Johannes Menning

Johannes Menning wurde 1978 in Lemgo Ostwestfalen geboren und lebt seit Juli 2018 mit seiner Ehefrau und drei Kindern in Bad Belzig.

Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger im Humboldt Krankenhaus in Berlin mit anschließender Weiterbeschäftigung in der Gastroenterologie erfolgte ein 18-monatiger Auslandsaufenthalt mit Tätigkeiten u. a. in Frankreich und Israel. Nach dem Zivildienst und dem Abitur auf dem 2. Bildungsweg am Potsdam Kolleg in Teltow 2006 wurde sein Wunsch das facettenreiche Medizinstudium zu beginnen bestärkt, welches er von 2006-2013 an der Charité Berlin absolvierte.

Im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin arbeitete Johannes Menning ab 2013 in der Schlossparkklinik Berlin in der Inneren Medizin (Gastroenterologie und Kardiologie). Durch weitere Tätigkeiten in der Orthopädie/Unfallchirurgie Praxis Dr. Michels Berlin, Allgemeinchirurgie MVZ Chirurgicum Berlin, Kinderheilkunde C. Reichert und Dr. N. Afsar und in der Praxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten bei Dr. C. Herzler Berlin unterstützt er seit dem 01.10.2018 das Praxis Team als Arzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin mit dem umfangreichen fächerübergreifenden Wissen seiner bisherigen Tätigkeitsbereiche.   

Ärztliche Tätigkeiten:

2017-2018 Dermatologie ambulant Berlin

2017 Pädiatrie Kinderarztpraxis Berlin

2016-2017 Allgemeinchirurgie MVZ Chirurgicum ambulant Berlin

2015-2016 Orthopädie/Unfallchirurgie ambulant Berlin

2013-2015 Innere Medizin (Kardiologie und Gastroenterologie) Schlossparkklinik Berlin

Fortbildungen:

Hautkrebsscreening 2017